„Nein – sagen“ Was will ich wirklich und wie sag ich’s dir?

Grenzen wurden durch unbedachte Handlungen, verletzende Bemerkungen oder unangemessene körperliche Nähe überschritten?
Nein zu sagen ist nicht einfach und kann sehr schwer fallen. Man möchte niemanden verletzen oder unhöflich sein.

In diesem Workshop finden die Kinder und Jugendlichen zusammen mit einem Teampartner
(Freundin/ Freund, Schwester/Bruder, Mama/Papa oder wer sonst als Partner*in für den Workshop gewählt wird)
heraus, was für sie wirklich wichtig ist und für welche Werte sie einstehen wollen und auch sollen.

Mit verschiedenen Übungen wird spielerisch ausprobiert, wie man seine persönliche Grenze erkennen kann und wie man sie freundlich und bestimmt ausdrückt.

Workshop für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren mit mit Theaterpädagogin Gabi Scheidl und Antje Weinreich, systemische Therapeutin & Heilpädagogin

nähere Infos:
https://kempten-museum.de/de/fuer-familien/kinderworkshops/was-will-ich-wirklich-und-wie-sag-ich-s-dir

Anmeldung unter:
Tel 0831/2525–7777 oder museen@kempten.de

Datum

Jan 15 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 am - 12:00 pm