Bühnentaucher

Kindergruppe bei Schneewittchen

Die Bühnentaucher sind eine Kinder- und Jugendtheatergruppe in Kempten.

Seit unserer Gründung 1998 bringen wir verschiedene Genres, vom Märchentheater über Musiktheater bis hin zu Komödie oder Tragödie, zauberhaftes, komisches, nachdenkliches und berührendes Theater auf die Bühne.

Aktuell beschäftigen wir uns mit Kleinprojekten wie Stadtführungen, Präventionstheater
oder auch unserem Halloween Event.
Regelmäßig treffen wir uns zu Gruppenstunden, in denen wir mit Spielen und Übungen die Grundlagen des Theaters erlernen, denn jedes Jahr soll ein Stück oder auch mehrere Kleinprojekte auf die Beine gestellt werden.
Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen und deswegen besuchen wir auch andere Theaterstücke oder machen Ausflüge.
Zudem ermöglichen wir unseren Mitgliedern mehrmals im Jahr die Teilnahme an Fortbildungen und Workshops, um das Können anzuwenden und auszuweiten oder ganz neue Techniken zu erlernen.